Erst einmal ein herzliches hallo an alle

Seit dem das Fernsehen im Studio war, hat sich so einiges getan. Wie viele wissen, liegt mir gerade die Fotografie von ganz normalen Menschen und gerade auch im Plus Size und Best Ager Bereich am Herzen. Einige Projekte sind seit dem ins Leben gerufen worden … u.a. ein >> Kalenderprojekt Bodouir mit einer bezaubernden, kurvigen Bestagerin. Über die weiteren Projekte werde ich Euch noch informieren.

Aber nun zum Thema, jeder ist Fotogen!

Immer wieder spreche ich mit Menschen darüber, ob Sie wohl fotogen sind oder nicht? Gerade Frauen haben da wohl große Angst – Männer trauen sich zumeist dann erst gar nicht ins Studio! Aber meine Meinung kennt Ihr, es gibt keine unfotogenen Menschen.  Ja, es stimmt in unserer heutigen Medienwelt wird es uns nicht einfach gemacht.

Da muss man als Frau aussehen wie eine faltenfreie und natürlich mit Idealmaße versehene Zwanzigjährige, als Mann mindestens mit durchtrainiertem Sixpack oder für ein gesundes Aussehen soll man wenigstens auf den richtigen Body Maß Index hin trainieren … man sollte… man muss ….

Doch jetzt mal ganz ehrlich unter uns, ist es denn wirklich erstrebenswert, einen Einheitsmenschen zu konzipieren.

Wo bleibt da die Individualität, die viele doch so sehr schätzen und propagieren. Überall … außer beim Aussehen? Nein, das kann nicht sein !!!  Sophia Loren, Marilyn Monroe etc. sind doch genau wegen ihrer Kurven zum unsterblichen Sexidol aufgestiegen und selbst ein „zu klein geratener, leicht übergewichtiger“ Danny De Vito zählt zu den Bestverdienern der Filmbranche.

Diese Menschen haben Ausstrahlung, Kurven, Lebenserfahrung, die ein oder andere Narbe des Lebens, das ist wahre Individualität und genau deshalb sind sie bis heute in aller Munde!!! Von einem anderen Idol Twiggy, ein erfolgreiches Model der 60er mit ihrem Pixie, den ultrakurzen Miniröcken, ausladenden Wimpern und Bambi-Blick, die immer wie ein dürrer Teenager aussah und sogar als Schauspielerin und Sängerin arbeitete, spricht heute dagegen kaum noch Jemand.

Nicht umsonst sind Plus Size Modells heute richtig dick im Geschäft und selbst auf Internationalen Modemessen gilt wieder das Motto ‚curvy is sexy‘!

Denn wenn man einen natürlichen Menschen im richtigen Augenblick mit seiner ganz persönlichen intensiven, umwerfenden Ausstrahlung auf ein Foto bekommt … mal ehrlich: was gibt es geileres.

Sorry für die Offenheit und Aussprache, aber das ist eben mein Lebensgefühl und meine Meinung als Fotograf.

Ich liebe es solche Menschen zu fotografieren, die ganz individuell sind, Menschen wie Du und ich

Ja die Ihre Individualität aufs „Papier“ bringen … die sich auch einmal gegen den Mainstream entscheiden…ist das nicht reelle Schönheit? Ist es nicht genau das, warum man sich in Sie verliebt hat und nicht in irgendjemand anderen?! Weil sie anders sind als irgendjemand anderes… hätte ihr Partner sie anders gewollt; dann wären sie heute nicht zusammen! Ja, sie sind schön, jeder ist schön und das ist nicht nur meine Meinung! Wie oft höre ich, wenn die Bilder an den Partner verschenkt werden: „ Das ist das schönste und persönlichste Geschenk, was ich je erhalten habe, mein Gott bist Du schön!

Ich kann nur sagen, traut Euch. Ich unterstütze jeden und bin für Euch auch immer zu einem persönlichen Gespräch bereit. Begebt Euch in die wunderschöne Welt der Fotografie und in Zukunft zu schönen Erinnerungen…

Ich wünsche Euch alles Gute und eine schöne Zeit

Euer Michael Heßeler

Unser Portfolio
Jeder ist Fotogen!
Zu unseren Angeboten