Michael Hesseler Fotograf Düren

Ursprünglich vom der Softwareimplementierung als Consultant kommend habe ich etwa 20 Jahre Unternehmensberatung betrieben, ehe sich meine berufliche Heimat durch Entzweiung meiner Firmenpartner in Luft auflöste. Es hat jedoch alles verändert.

Ich nahm eine Stelle als Fotograf (hauptsächlich für Modekataloge und Immobilien z.B. https://heimatmuseum-merzenich.de) an und nahm nebenberuflich an vielen Wettbewerben sehr erfolgreich teil. Die Fotografie, meine großes Hobby, hat mich quasi völlig ergriffen und mir keinen anderen Ausweg gelassen: ich musste Berufsfotograf werden! Meine Konsequenz war, mich selbständig zu machen. Dieser Schritt erschien mir irgendwie logisch und das hat erstaunlicherweise von Anfang an funktioniert.

Passion:

Meine Leidenschaft waren die Menschen jenseits der üblichen Norm, da in diesen Personen viel verborgene Schönheit liegt. Diese vorteilhaft ins Licht zu rücken, Ihnen das Selbstbewusstsein zu geben sich natürlich zu geben, mit der Kamera zu flirten und so erstaunliches Bildmaterial zu erhalten, war für mich Faszination pur.

Fotograf Michael Hesseler

Doch meine große Leidenschaft entdeckte ich mit der professionellen Bildbearbeitung. Egal ob ich bei der Beautyretusche ‚nur‘ den ausgerechnet beim Shooting präsenten Pickel entferne, die wegen der Aufregung schlaflosen Nacht erscheinenden Augenringe oder roten Flecken zu beseitigen, etc. – hier bekam ich tausende von Möglichkeiten, die Schönheit noch weiter hervorzuheben.

Es hatte mich ergriffen und so dauerte es nicht lange bis ich mich an meine ersten Composings wagte – Menschen an Orte zu versetzen, die zum Bild passen, die den Ausdruck noch weiter hervorheben, die eine Geschichte erzählen, es vollkommen machten! Diese Faszination und das Wissen in meinen Workshops an Fotografen und Hobbyfotografen weiterzugeben, wurde zu einem weiteren Berufsfeld.

Michael Hesseler Fotograf Düren

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Sie bei mir begrüßen dürfte!

Erlebnisfotografie ist für uns kein Wort sondern ein Versprechen.
Gerne planen wir Ihre Traumbilder
02421 – 9947195
post@mch-foto.de